Versicherung der Autos

– spezielle CarSharingversicherung beim Versichungsmakler Ganz
– die Versicherung mit 300 € Selbstbeteiligung kostet derzeit 950 Euro/Auto/Jahr
– zusätzlich zu dieser Versicherung kann vereinsintern noch ein freiwilliges Sicherheitspaket ( z.B. 20 Euro/Jahr ) angeboten werden, damit die Selbstbeteiligung der Mitglieder von 800 Euro auf 300 Euro sinkt.
Diese Regelung wurde so in Freising eingeführt: d.h. der Verein zahlt bei einer Reparatur selber 300 Euro Selbstbeteiligung an die Versicherung, bekommt aber von den Mitgliedern, die nicht das Sicherheitspaket zahlen wollen, beim Schadensfall bis zu 800 Euro Selbstbeteiligung. Mit dieser Regelung werden die Kosten von viele Schäden abgedeckt, bei denen sich keine Verursacher ermitteln lassen. In Freising haben inzwischen 40% der Mitglieder das Sicherheitspaket (20 €/Jahr) erworben. Der Betrag wurde extra so gering angesetzt, damit möglichst viele dabei mitmachen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s